Seit dem Jahr 2019 sind wir ein rein Biologischer Weinbaubetrieb.

Unsere Philosophie dreht sich rund um die Weinrebe, denn sie steht bei uns im Mittelpunkt.

Wir ernten die Trauben erst, wenn sie reif sind und legen viel Wert auf unsere sorgsam Handverlesenen Trauben. Von der Laubarbeit bishin zur Weinlese, steht die ganze Familie hinter uns.

 

Unser ältester Weingarten, der Gemischte Satz, auf welchen wir besonders Stolz sind, ist bereits 47 Jahre alt. Als Bioweingut verwenden wir nur mehr Pflanzenschutz, welcher 100 % aus Kräuter besteht.

Es ist uns wichtig die Rebe in ihrer Abwehrkraft zu unterstützen, um diese so resistenter gegenüber negativen Einflüssen von außen zu machen.

 

Seit Juni 2016 leitet Markus Tinhof den Weinbaubetrieb in 9. Generation und führt seine Geschichte fort, seine Partnerin Katharina ist seit 2017 als tatkräftige Unterstützung an seiner Seite, zusammen arbeiten sie an einer neuen Geschichte für das Weingut. Durch viel Auslandserfahrungen in Australien und Neuseeland und das dort erlernte Know-how, aber auch durch viele andere unternommenen Reisen, vor allem Frankreich mit all seinen Genüssen hat es dem Paar angetan , gehen sie selbstbewusst ihren eigenen Weg und nehmen ihre Weinkunden geschmacklich mit auf diese Reise.